Wir starten es - eine Designrevolution. Wir nutzen die einmalige Gelegenheit, neue Wege in der Designsprache zu gehen. Anders. Neu. Revolutionär. Wir haben uns gefragt, ob ein Auto wirklich wie eine Kutsche aussehen muss, nur weil es daraus hervorgegangen ist?

Schon viele legendäre Geschichten wurden auf der traditionsreichen Enduro-Strecke der Familie Steiner geschrieben. In Rothenfels fand jahrelang das legendäre Winterenduro statt, überhaupt ist das 120 Hektar große Rennareal einer der Fixpunkte auf der rot-weiß-roten Enduro-Landkarte. Am vergangenen „Enduro Trophy“-Wochenende wurde wieder eine jener Geschichten geschrieben, über die noch lange gesprochen werden wird.

Die neuen 2019er kommen jetzt mit der neuen 200er in insgesamt 8 Hubraumvarianten!

Zweitakt:125/200/250/300  Viertakt:350/390/430/480

Der regierende Staatsmeister Thomas Hostinsky (Husqvarna) hatte in Perchau eine Sache mit Bernhard Schöpf gemeinsam: auch er ist nicht völlig fit ins Rennen gegangen. Darum ist er höchst zufrieden, den dritten Platz erkämpft zu haben:

Fünf grundlegend neue Wettbewerbs-Maschinen setzen einen neuen Standard in der Motocross-Performance.

Husqvarna sieht seine Sportenduros als Premium-Produkt für höchst Ansprüche mit fortschrittlichster Technologie im Endurosport - zu Recht? Das wird unter anderem durch das bekannt zuverlässige Moto-Management und die innovative serienmäßige Zweitakt-Einspritztechnologie realisiert, die derzeit noch ein Novum im Zweitakt-Segment darstellt und aus der gemeinsamen Feder von KTM und Husqvarna stammt.

Enduro Staatsmeiser Thomas H. im Interview:" die erste Zeit im Rennen lief für mich perfekt, ich hatte einen guten Start lag in Führung, aber nach einigen Runden stürzte ich und musste alle wieder überholen, was mir schließlich auch gelang.

Das Wetter war schön das Rennen auch, so unser Mechaniker und Fahrer Thomas Hostinsky nach seinem heurigen ersten Enduro ÖM Lauf am vergangenen Wochenende. Nach einem Le mans Start kam er als Zweiter hinter Bernhard Schöpf weg und als Zweiter nach einer Stunde ins Ziel. Kein schlechter Start in die neue Saison, wir freuen uns mit ihm .

ACHTUNG: Kurzfristig sind noch 5 Startplätze für unser Training freigeworden. Unser Erzberg Training findet heuer von 14. bis 15. April 2018 statt. Für Erzberg Rodeo Starter fast ein Muss, aber auch mehr als interessant für den Hobbyfahrer, der das Rodeofeeling ohne Stress ausprobieren will.